Sowohl als Sänger, wie auch in der Moderation, präsentiert sich Michael Larsen angenehm zeitgemäß, spontan und immer zu einem Spaß aufgelegt, ohne dabei das nötige Maß an Seriösität zu verlieren.
Ob er dabei seine eigenen Lieder singt, internationale Evergreens präsentiert, oder – mit der Gitarre in der Hand – die ganze Vielfalt seines musikalischen Könnens unter Beweis stellt; Michael Larsen ist immer Garant für good vibes in Sachen Event.
Sein Programm „Schlager meets Vegas“,zeigt die einzigartige Bandbreite dieses Künstlers, der mühelos den Bogen vom Schlagerland bis in´s „Swinging Las Vegas“ spannt.
All das performt er so unnachahmlich lässig und überzeugend, dass es schwer fällt, ihn in unser gewohntes Schubladensystem einzuordnen.
Schon als Kind ging es für ihn los, am Klavier, so richtig mit Unterricht. Dann später Gitarre im Selbstkursverfahren, erste Auftritte mit Papa an seiner Seite, noch später Solo und dann mit Band.
Mit Auszeichnungen wie der „Goldenen Stimmgabel“, oder der „Goldenen Note“ fand er dann einen Traumstart in die Branche, und wurde zu einem der vielseitigsten Protagonisten. TV – Auftritte in vielen großen Shows, wie der ZDF Hitparade, dem MDR Schlagermagazin u.v.m., ebneten den Weg hinaus aus der damaligen Heimat im Ruhrgebiet.
Weggefährten wie Heino, Costa Cordalis, oder auch Wolfgang Petry, sahen ihn immer gerne an ihrer Seite, wenn es darum ging, live die Party zu rocken und auch heute noch setzen viele auf seine Kunst.
Als Textautor, erhielt er im Rahmen seiner Tätigkeit für die „Amigos“, Hein Simons, Graham Bonney, Fantasy u.v.a. mittlerweile mehrfach Gold..
Titel wie „Engel sind schwer zu finden“ oder „Die letzten Flamingos“ entwickelten sich zu wahren Dauerbrennern in den Tanzlokalen in – und außerhalb der Landesgrenzen und auch der Rundfunk hat Michael Larsens Talent für sich entdeckt. Seit vielen Jahren moderiert er bereits beim öffentlich-rechtlichen belgischen Rundfunk BRF und seit Mai 2022 beim neuen dab+ Sender Brillux-Radio.
Live, bietet Michael Larsen, der heute in Bad Salzuflen lebt, ein einzigartiges Erlebnis, mit einer eigenwilligen, musikalischen Mischung auf stimmlich höchstem Niveau, die es so kein zweites Mal gibt.